Lorem ipsum
Lorem ipsum dolor sit amet


Atemtherapie

nach Prof. Ilse Middendorf 

Möglichkeiten & Wirkung


In der von Ilse Middendorf entwickelten Atemtherapie Der Erfahrbare Atem® lernen wir unseren natürlichen Atem kennen. Wir erfahren und empfinden, wie uns unsere von Geburt an machenden Erfahrungen körperlich, geistig und mental prägen und beeinflussen. 

Wo spüre ich Atembewegung und wie fühlt sie sich an? Stockt mir der Atem? Halte ich meinen Atem fest? Oder schwingt er ruhig in mir und kann ich ihn frei fließen lassen – kann ich meinen Atem zulassen?

Über Dehnung, Bewegung und dem Hinspüren zum Atemgeschehen fördern wir die Achtsamkeit und verbinden uns mit unserem Atem. Das Nervensystem kommt zur Ruhe, reguliert sich. 

Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und das Immunsystem gestärkt. Atemmuster werden bewusst gemacht. 

Es entwickelt sich zunehmendes Vertrauen in den Atem – letztendlich zu mir selbst. Dieses Vertrauen löst innere und äußere Prozesse aus und führt zum Lassen und Loslassen. Der Atemrhythmus verändert sich, der Lebensrhythmus passt sich an; Lebensthemen können aufkommen und angenommen werden. 


AKTUELLES

. Wöchentliche Kleingruppenkurse:     Mittwoch   -  Warteliste   /   Freitag   -   Plätze frei! Weitere Infos unter Kurse                                           

• 5er-Karten/10er-Karten für Atembehandlung/Einzeltraining

. Atemerlebnisse für Ihre private Feier! Weitere Infos unter Kurse

• ATEMTAG: 02. März 2024  Weitere Infos unter Kurse

 
 
 
 
E-Mail
Anruf